Mittwoch, 7. September 2016

Restart

Da es in letzter Zeit immer wieder Probleme gab, entschloss ich mich, die Werkseinstellungen zu befragen. Also zuerst alle Daten sichern (Bildern etc.) und dann in den Einstellungen den Punkt "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" ausgewählt.

Nach dem Neustart kommt man ins Menü, um das Shift neu zu konfigurieren (Sprache, SIM Karten, WLAN etc) und dann war es wieder einsatzbereit. Mal ohne Google-Konto und Apps ;-).

Was gleich mal aufgefallen ist, da bekomme ich drei Meldungen und mit diesen Meldungen wollen sich drei Apps installieren. Habe ich mal abgeleht, wer weis, was die wollen. Leider habe ich keine Screenshots davon, aber wenn ich wieder mal zurücksetze, werde ich gleich welche machen.

Nun war das Shift wieder jungfräulich und telefonieren/smsen funktionierte einwandfrei. Interessant war auch, dass die App F-Droid (https://f-droid.org/) gleich drauf war. Habe ich mal entfernt, da ich sie nicht brauche ... Auch ein paar andere Apps waren drauf, die ich eher nicht brauchen werde. Wenn diese zu deinstallieren waren, dann machte ich es auch. Sonst ließ ich sie mal (zB 3D-Live-Wetter, Blasen ;-o, Face Unlock, Hintergrund Magic Smoke, Month Calendar Widget und noch ein paar andere, meistens Hintergründe oder andere Dienstprogramme).

Da ich aber auch ein paar Apps aus dem Google Store brauche (Handyparken oder Mobile-Pocket - kann ich sehr empfehlen), musste ich mein Google Konto anlegen. Und die Kontakte wären auch nicht schlecht ;-). Dann aktualisierten sich sogleich alle Google Programme, um die man hier nicht herumkommt und ich konnte meine Apps installieren.

Der Akku hält mal länger, zumindest dem ersten Anschein nach.

Was mir auch aufgefallen ist, dass das Display in der rechten oberen Ecke einen gelben Schatten hat. Liegt nicht am Zurücksetzen, der ist schon ein paar Tage da (zumindest fällt er mir erst jetzt auf). Ich werden den weiter beobachten.

Mal sehen, wie mein zurückgesetzten Phone nun arbeitet ... bin gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen