Montag, 14. März 2016

Micro SD Karte

Ich weis nicht, ob es an der Micro-SD-Karte eines namhaften Diskonters oder am Telefon gelegen hat. Aber eines Tages liegt das Handy so herum und plötzlich erscheint die Meldung, dass die SD-Karte entnommen worden ist. Ohne zutun ... OK, vielleicht ist es Wackelkontakt oder die Kontakte haben was. Shiftphone runterfahren, Deckel runter, Kontakte prüfen, wieder einschalten .... nichts. Keine SD-Karte erkannt. Wieder ausschalten und SD-Karte mittels geeignetem Card-Reader an einen PC ... nix. Auch mit Adapter und an mehrere PCs ... tot. Einfach so, ist mir auch noch nicht passiert, aber was gibt es nicht alles. Schnell eine andere Karte gesucht und gefunden, eingesetzt und das Shiftphone wieder raufgefahren. Karte wurde gleich erkannt und verwendet. Also dürfte die Micro-SD-Karte gestorben sein, warum auch immer.
Kleiner Aufruf/Hinweis in eigener Sache ... auch vom Handy regelmäßig Backups machen. Ich hatte eigentlich nur die Bilder der Kamera und ein wenig Musik drauf. Die Bilder werden bei mir daheim auf mein NAS gesichert, sobald ich im WLAN bin. Somit war mein Schaden relativ gering bis auf eine neue Micro-SD-Karte.
Ob das Shiftphone auch damit was zu tun hat, lässt sich nicht sagen, aber ich wollte es an dieser Stelle schon mal erwähnt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen