Sonntag, 13. Dezember 2015

Bluetooth

Bluetooth ist vorhanden und funktioniert recht gut.
Ich benötige es zwar nur für meine Freisprecheinrichtung im Auto (Ford SYNC), aber dafür erfüllt es seinen Zweck.
Die Kopplung war recht einfach ... beide Seiten auf Empfang stellen. Fort SYNC nannte mir einen PIN, den gleichen musste ich am Phone haben/eingeben und die Sache war erledigt. Lediglich die Abfrage, ob auf das Adressbuch zugegriffen werden darf, quittiert und schon lostelefoniert. SMS Empfang aufs Auto funktioniert auch.

Leider ist es aber in der Zwischenzeit zweimal vorgekommen, dass mein Auto das Telefon nicht gleich erkannt hatte. Am Phone Bluetooth ausschalten und wieder einschalten, da war es dann verfügbar. Ich weis noch nicht, ob es am Phone oder am Auto gelegen hat, wobei mit meinen Vorgängermodellen wäre mir das nicht aufgefallen.

Qualität und Adresssuche übers Auto auch mit Spracheingabe funktioniert, so wie es soll, ohne Probleme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen